Schießanlagen der SG Rheinfelden

Die Schützengesellschaft Rheinfelden ist stolz auf ihr breites Angebot.

Neben einem Bogenplatz im Grünen verfügen wir über eine separate 10 Stand 10m Luftgewehr /Luftpistolenhalle.

Ein 50m Kleinkaliber Gewehrstand mit 5 Ständen (auch für Freie Pistole) steht ebenso zur Verfügung wie 2 10/15m Zimmerstutzenstände.

Highlight ist die beheizbare 25m Klein- & Grosskaliber Pistolenhalle mit 2x5 Ständen (inkl. Duellanlagen). Hier können alle Kurzwaffen, Langwaffen mit Kurzwaffenmunition sowie Schrot und Flintenlaufgeschosse bis 3.500 Joule Mündungsenergie geschossen werden. Mitglieder des BDS können hier neben den Kombi-Disziplinen auch Mehrdistanz (Kurzwaffe und Langwaffe) und Fallscheibe schießen (eine Fallscheibenanlage für KK und GK steht zur Verfügung).

Für alle Disziplinen stehen auch Vereinswaffen zur Verfügung die den Einstieg in dieses Hobby erleichtern.

Für Disziplinen wofür wir KEINE EIGENEN ANLAGEN haben existieren Nutzungsvereinbarungen mit befreundeten Anlagen im In-, und Ausland.
Besten Dank an den BJW/BJL mit ihrer Anlage in Wehr , sowie dem SV Murg und Ball-Trap in Cernay (FR)

Pistolenhalle 25m

Gewehrstand Kleinkaliber 50m Zimmerstutzen 10/15m