Raumschießanlage der SG Rheinfelden

In unserer neu modernisierten Raumschießanlage können wir alle Kurz- und Langwaffendisziplinen welche laut Sportordnung im Deutschen Schützenbund (DSB) und im Bund Deutscher Sportschützen (BDS) geschossen werden dürfen trainieren.

Zum Beispiel können die BDS-Disziplinen Fallscheibe, Speed und Mehrdistanz  Kurzwaffe, Langwaffe mit Kurzwaffenmunition und Flinte geschossen werden.

Alle Disziplinen werden ganzjährig in unserer beheizbaren Raumschießanlage durchgeführt.

Im näheren und auch weiteren Umkreis ist das die einzige geschlossene und beheizbare Halle, was gerade während der Wintermonate äusserst angenehm ist.

Es kann mit Kurz- und Langwaffen bis zu einer Mündungsenergie von 3.500 Joule geschossen werden.

Unsere Raumschießanlage verfügt über eine moderne und sehr leistungsstarke Lüftungsanlage.

In 2 seperaten Hallen mit je 5 Ständen kann hier die Treffsicherheit auf bis zu 25 m in den verschiedenen Sparten des Schießsports von Vorderlader über Kleinkaliber bis zum Grosskaliber trainiert werden.

Anfängern und Schützen ohne eigene Waffen steht eine Auswahl an Vereinswaffen zur Verfügung (u.a. Sportpistole in Klein- und Großkaliber, Sportrevolver in Klein- und Großkaliber sowie verschiedene Flinten für die dynamischen BDS Disziplinen).