BDS Gruppe der SG Rheinfelden

Der SG Rheinfelden ist es per Satzung möglich Mitglied in verschiedenen Verbänden zu werden.

Neben der obligatorischen Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) haben wir uns entschlossen auch die Mitgliedschaft im Bund Deutscher Sportschützen (BDS) anzubieten.

Sie haben als Mitglied im BDS die Möglichkeit an den sehr umfangreichen Disziplinen teilzunehmen. Hierunter fallen z.B. neben dem 25m Präzisions- oder Kombi-Schießen alle Mehrdistanz-, Fallscheiben- und Speed-Disziplinen und auch IPSC.

Die SG Rheinfelden verfügt über eine moderne Raumschießanlage mit einer Duellanlage und einer Fallscheibenanlage in der die folgenden BDS Disziplinen geschossen werden können:

• 25 m Schießen (Präzision und Kombi) aller Waffen mit Kurzwaffenmunition bis 3.500 Joule
  • Mehrdistanz-Schießen aller Kurzwaffen und Flinten bis 3.500 Joule
  • 25 m Fallscheiben-Schießen aller Kurzwaffen und Langwaffen mit Kurzwaffenmunition bis 3.500 Joule
  • 15 m Fallscheiben-Schießen Flinte
  • IPSC

Haben Sie Interesse an den Disziplinen des BDS? Melden Sie sich bei uns. Wir werden Ihnen gerne den Termin der nächsten Trainingseinheit mitteilen und Sie gerne über den BDS und die jeweiligen Disziplinen informieren.